Wie man sich in Japan den Nikolaus vorstellt

Japaner lieben es westliche Bräuche und Gepflogenheiten zu kopieren. Da darf Weihnachten und alles drumherum natürlich nicht fehlen. Das japanische Weihnachtsfest unterscheidet sich aber durchaus von dem welches wir in Deutschland kennen. Weihnachten ist in Japan ist eher ein Fest der Freunde und Dates und wenig besinnlich. Zur Veranschaulichung zeige ich euch die Top 10 der verrücktesten Nikolaus Interpretationen aus Japan. Für die die Top 10 weiterlesen
Platz 10

Hier wurde fast alles richtig gemacht. Weißer Bart, Roter Mantel. Nur die Videokamera und der Fächer stören die Illusion vom perfekten Nikolaus. Aber wir sind halt in Japan.

Platz 9

Auch nicht schlecht. Allerdings würde sich bei uns kein Nikolaus nur mit einem Kinnbärtchen auf den Weihnachtsmarkt trauen. (Bild via Nipponsoup)

Platz 8

Der Nikolaus in Grün. Seine Rentiere ernährt er organisch und am Nordpol wird ausschließlich mit Solarkraft geheizt. (Bild via ViewImages)

Werbung

Platz 7

Wenn durch die globale Erwärmung die Polkappen erstmal geschmolzen sind, sollten wir uns alle an diesen Anblick gewöhnen. Den Schlitten ziehen dann bald Fische statt Rentiere. (Bild via The People’s Daily)

Platz 6

Was könnte weihnachtlicher sein als eine große blaue Roboter Katze mit einem Sack voller Geschenke? (Bild via Asia Pundit)

Platz 5

Ho-Ho-Ho-rror Nikolaus. Da stört es wohl keinen das der Sack mit den Geschenken fehlt. Und Knecht Ruprecht hat sich vor Angst auch schon aus dem Staub gemacht. (Bild via What Japan Thinks)

Platz 4

Der Nikolaus in der Jurassic Park Version. Als blauer Dinosaurier – man muss wohl Asiate sein um auf die Idee zu kommen. (Bild via PingMag)

Platz 3

Ost meets West. Budda im Nikolaus Kostüm. Warum nicht, den Bauch hat er ja. (Bild via babibubebo)

Platz 2

X-Men Santa. Die Japaner lieben ihre Superhelden und die sollen gefälligst auch zu Weihnachten herumturnen. (Bild via Tokyotimes)

Platz 1

Hier ist nun wirklich alles durcheinander gekommen. Den Japaner wird es wahrscheinlich aber auch nicht stören. Die Karte ist in Japan der Hit (Bild via Weballstars)

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.