Farmerama – Gratis Farmen und bestes europäisches Browserspiel 2010

farmerama

Famerama* ist eine Bauernhof Simulation wie Farmville, My Free Farm oder Wurzelimperium. Hier dreht sich alles um das anpflanzen und ernten von Pflanzen bzw. Gemüse. Farmerama macht jedoch vieles besser als die Konkurenten und konnte daher auch 2010 gleich drei große Preise einheimsen. Anfang Dezember setze sich Farmerama in der Kategorie Publikumspreis – Bestes Browsergame gegen bekannte Spiele wie Die Siedler Online oder Cultures Online durch. Im Juli wurde Farmerama mit dem LARA-Preis für das beste Onlinespiel 2010 ausgezeichnet und kurz danach erhielt es den Preis für das beste europäische Browserspiel 2010.

Werbung

Bei Farmerama können alle Hobby-Landwirte ihr Können unter Beweis stellen. Wer in Farmville auf Facebook schon fleißig seine Felder bestellt, wird mit Farmerama erst recht seine Freude haben. Felder bestellen und Tiere züchten hat noch nie soviel Spass gemacht. Durch das Handeln auf dem Markt und die Interaktion mit Deinen Nachbarn ist langer Spielspass garantiert.

Sicherheitslücke seit 2004 bekannt
Zu Anfang hast Du ein Bauernhaus, je eine Scheune,Windmühle,Wassertank und einen Misthaufen zur Verfügung. Nun liegt es and dir was du damit anstellst. Du kannst zum Beispiel Blumen anpflanzen oder Weizenfelder anlegen. Wenn dir das liebe Vieh wichtiger ist errichtest du Ställe und betreibst Viehzucht. Je nach dem was du anbaust brauchst du verschiedene Felder. Schweine brauchen andere Ställe wie Kühe. Du hast unendlich viele Möglichkeiten wie du deinen Hof betreiben willst.

Das Ziel von Farmerama ist es deine Farm zum Grossgrundbesitz auszubauen und möglichst viel Geld zu verdienen. Nur so kommst du in der Rankingliste der besten Bauern ganz weit nach oben. Dir stehen verschiedene Quests und Aufträge zur Verfügung um ein wenig Geld nebenher zu verdienen. Auch abseits von der eigentlichen Farmarbeit gibt es immer viel zu tun und zu erkunden. Du kannst dem Glückspiel fröhnen und sogar deine Nachbarn und Konkurenten sabotieren und deren Ernte schmälern. Natürlich stehen dir auch unendlich viele Gegenstände zur Verfügung um deine Farm zu verschönern.In der „Farm Herold“ genannten Bauernzeitung findest Du Tipss rund um Landwirtschaft und Viehzucht, Bauernregel und im Anzeigenteil kannst Du deine eigenen Waren anpreisen.

Fazit

Noch nie hat das Bauernleben soviel Spass gemacht. Farmerama besticht durch eine schöne Grafik und spannende Nebenaufgaben und Quests. Es gibt immer etwas zu tun, egal ob man nun den Markt beobachtet um die besten Preise für seine Ernte zu bekommen oder die Ernte seiner Nachbarn sabotiert  – Langeweile kommt nie auf und man kehrt immer wieder gerne zu seiner Farm zurück.

Werbung
Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.