Mein Burger 2012 – die Communities dominieren die Mc Donald´s Burgerwahl

Mc Donald´s Mein Burger 2012  Bild © Mc Donald´s Deutschland

Alle Jahre wieder startet Mc Donalds mit “Mein Burger” eine groß angelegte Werbekampagne. In 2011 hat der Mc Stevinho, gepusht von der gleichnamigen Community, gewonnen. Und auch in diesem Jahr sind die vorderen Plätze wieder voller “Community Burger”. Dass Communities und Foren gerne die Werbeaktionen großer Firmen benutzen um auf sich aufmerksam zu machen, haben wir ja schon bei der Axe Adventskalender Wahl gesehen. Aber nicht immer steht Werbung für die eigene Seite im  Vordergrund.

Viele möchten einfach nur aus Spass ein wenig trollen und solche Internetabstimmungen ad absurdum zu führen. Manchmal auch mit nicht ganz sauberen Mitteln (Wie bei Internet Abstimmungen geschummelt wird). So sehen sich manche Veranstalter fragwürdiger online Modelwettberbe manchmal genötigt ihre Gewinner selbst zusammenzustellen.

Internet Meme bei Amazon Mein Burger 2012   die Communities dominieren die Mc Donald´s Burgerwahl

Aktuell führend mit 47.625 Stimmen der Mc Moot, gefolgt vom Mc 9gag mit 37.912 Stimmen. Beide Burgerkreationen sind Produkte großer Webforen. Der Mc 9gag ist auf den Mist der gleichnamigen Meme Seite 9gag.com gewachsen .Für den Mc Moot ist das legendäre 4Chan verantwortlich. Unterstützt wird der Mc Moot/4Chan von Reddit.com . In einem Posting zeigt sich die Reddit Gemeinde solidarisch im Kampf gegen 9gag.

The enemy of my enemy is my friend

Let our hatred of 9gag combine us. This alliance will not be forgotten if all is successful. GENTLEMEN

I give you, the Mc Moot. Pleaze, halp us defeat these 8fags.

Stark auf dem dritten Platz der Big MyDealz (16.365) des deutschen Schnäppchenblogs MyDealz.de. Die lustigen Jungs und Mädels der HomerJ Community waren auch schon bei der Axe Adventskalender Wahl am Start, hier jedoch nicht ganz so erfolgreich. Der Begriff wwwHomerJ wurde disqualifiziert. Besser läuft es für den MC Jay (13,733 Stimmen).

Die Gaming Community Team Liquid schickt den oGs MC ins Rennen. Auf über 8450 Stimmen kommt der crockstahz umjot. Zusammen mit /b/burger und 4chan wiederrum die 4Chan Forengemeinde. Der Scootaloo ist eine Kreation der Bronies.de  “My Little Pony: Friendship is Magic”-Fans.

Bisher nicht in Erscheinung getreten ist die Lets Play Gemeinde um Gronkh und Commander Krieger. Und auch die, bei der Axe Wahl absolut dominierende (11/24 gewonnene Abstimmungen),  Pokerschule Pokerstrategy ignoriert die Mein Burger Wahl bisher komplett.

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.