Aufgepasst! Logitech Illuminated Keyboard aus dem Cybermonday ist nix für Gamer

Beim heutigen Amazon CyberMondayReloaded  wird unter anderem das hervorragende Logitech Illuminated Keyboard angeboten. Gamer sollten allerdings aufpassen. Bei diesem Modell wurde das gleichzeitige drücken von mehr als zwei(!) Tasten in Vollbildanwendungen deaktiviert. Tastenkombos in Shootern wie SHIFT+W+Space (gerade-aus-Rennen und Springen) sind dann nicht mehr möglich. Besonders schade finde ich das dies von Logitech so gewollt ist und kein Bug. Auf der Produktseite gibt es 26 1-Stern Bewertungen und erboste Kommentare (weiterlesen):

1.0 von 5 Sternen WARNUNG! Für Gamer ungeeignet!,17. November 2011

Ich habe diese Tastatur 2x gekauft.
Die erste Tastatur verhielt sich ganz normal.
Die zweite unterstützt einige Tastenkombinationen nicht mehr, zb das für Spiele wichtige W + Shift + Space
Logitech schrieb mir auf Anfrage dazu:
(…)
Die Tastenkombination ist in der aktuellen Version des Illuminated Keyboards nicht mehr möglich. Dies ist Werkseitig so eingestellt da diese Tastenkombination meist fürs Gaming gedacht ist und nicht für den normalen Hausgebrauch. Daher haben wir hier auch keinen Lösungsvorschlag für Sie.
(…)
Logitech Europe SA
European Customer Support
Logitech blockiert also bei 99% aller Tastaturen gängige Funktionen, ohne Warnhinweis und Ankündigung, bei einem bereits etablierten Modell.
Frechheit!

Zitat von Cyberstream bei Amazon.de über Logitech Illuminated Keyboard beleuchtete Tastatur schnurgebunden (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ) 

Das gleiche gilt wohl auch für andere Logitech Tastaturen außerhalb der G-Serie. Die G-Serie richtet sich speziell an Spieler und dort gibt es dieses Problem folglich auch nicht. Ich bin seit Jahren ein Fan von Logitech Mäusen und Keyboards und habe über die Jahre so einiges an Hardware von Logitech gekauft. Auch beim heutigen Angebot hätte ich zugeschlagen. So aber nicht. Bleibt zu hoffen das Logitech dies nochmal überdenkt. Ich wüsste auf Anhieb gar nicht was ich anderes kaufen sollte. Was meint Ihr dazu?

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.