Axe Adventskalender – Lasertag, Fingerbox und Gronkh – Botscript aufgetaucht – CrtMonitor Clip

Mit dem Einstieg von Gronkh ging es gestern so richtig ab beim Axe Excite Adventskalender. Eine einzige Facebook Nachricht genügte um über 3100 Stimmen für den Begriff Gronkh einzufahren. Gereicht hat es trotzdem nicht. Lastertag reagierte auf jeden Push der Lets Play Community und gewann am Ende mit ca. 1800 Stimmen Vorsprung. In über 600 Kommentaren wurde die Entwicklung auf der Gronkhs Facebook Seite heftig diskutiert. Es mehren sich die Gerüchte dass seitens Lasertag heftig nachgeholfen wurde.
Nicht deutsche Community am Werk?
Da die dominierenden Gewinnerbegriffe der letzten Tage, (Striptease, Crtmonitor, Fluxkompensator, Lasertag) allesamt auch im englischen die gleiche Schreibweise haben, könnte auch eine nicht deutsche Internet Community dahinter stecken. Dass ist aber eine reine Vermutung von mir.  Und auch aktuell kann sich wieder ein Begriff aus der Forenwelt, die Fingerbox (1140 Stimmen) vor Gronkh (865 Stimmen) behaupten. Bodypainting und MrSchnittlauch sind mit 125 bzw.40 Stimmen chancenlos.  Die Fingerbox von User Fourchandler wird oft benutzt um gerade neue Forenuser zu verwirren. Und auch der Username hat wieder eine verborgene Bedeutung. Fourchandler ist ein Gruß an die User des 4chan Forums. Für Botscript, Crtmonitor Clip und Fingerbox Erklärung weiterlesen.

Werbung

Foren Pranks
Dass ganze läuft dann in der Regel folgendermassen ab: Ein erfahrener User eröffnet einen Thread a´la „Habe mir eine neue Fingerbox gekauft“, andere alte Forenhasen springen auf den Zug auf und posten über Erfahrungen mit Ihrer eigenen Fingerbox. Die neuen User verstehen die Welt nicht mehr und versuchen verzweifelt herauszufinden was zur Hölle eine Fingerbox ist und wofür man anscheinend unbedingt eine braucht. Wie viele Internet Meme und Pranks hat die Fingerbox seinen Ursprung bei 4Chan. Ganz ähnlich ist der Rickroll bei dem der Surfer hinter einem Link etwas erwartet und dann doch nur ein Video von Rick Astleys „Never gonna give you up“ zu sehen bekommt. Mehr über Internet-Scherze/-Phänomene kann man beim UrbanDictonary lesen.

Update: Botscript zum automatischen Abstimmen aufgetaucht

Die ganze Diskussion, ob nun bei der Axe Wahl beschissen wird oder nicht, bekommt neuen Wind dadurch dass jetzt ein Skript aufgetaucht ist welches die Abstimmung beim Axe Excite Adventskalender automatisiert.  Hier auf dieser Webseite gibt es den Quellcode und ein fertig kompiliertes Programm, welches anscheinend jeder laufen lassen kann um automatisch für seinen Begriff zu stimmen. Es steht groß geschrieben dass es nur für den eigenen Gebraucht bestimmt ist. Der Fairness halber verbreite ich den Link aber trotzdem. Hier gehts lang.


Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.