Axe Adventskalender – Gronkh vs Lasertag – Sarah im DeLorean – das Fluxkompensator Video

Gronkh bei Facebook

Vor drei Stunden habe ich mich noch über die schwache Wahlbeteiligung beim Axe Excite Kalendervoting geärgert, da geht es auf einmal so richtig ab. Lets Play Guru Gronkh macht auf Facebook Mobil und erreicht damit auf einen Schlag über 88.000 potentielle Wähler. Der Begriff Lasertag von User Barneys kann trotzdem dagegen halten und verteidigt den ersten Platz mit 1498 Stimmen. Gronkh liegt mit 1132 Stimmen schon etwas abgeschlagen dahinter. Ohne Chancen sind MrSchnittlauch von User Superman (135 Stimmen) und Nylonfusskitzeln (46 Stimmen) der Fussfetischten (User Ulf).

Werbung

Nach dem Justnetwork von Stevinho und der Pokerschule Pokerstrategy, ist die Gaming Seite Gronkh die dritte große Community welche öffentlich für Stimmen wirbt. Eine kleine Übersicht der Communities die sich beteiligen findet ihr hier. Wer hinter dem Begriff Lasertag steht ist immer noch unbekannt.  In den Kommentaren der Facebook News von Gronkh mehren sich Gerüchte das eventuell Axe etws damit zu tun haben könnte. Das ist natürlich Quatsch. Axe löscht einfach Begriffe die Ihnen nicht passen (geschehen mit wwwHomerJde oder Analstab), aber Axe faked keine Stimmen. Das Clipteam um Sarah filmt einfach alles was gewählt wird und nicht gegen die guten Sitten verstößt. Gronkh selber äussert die Vermutung das ein Bot eingesetzt wird, und es auf keinen Fall mit rechten Dingen zu gehen kann. Ob nun Secret Community oder unlautere Mittel, bisher habe ich keine Ahnung wie Barneys es anstellt soviele Stimmen für Latsertag zu generieren bzw. Wähler zu motivieren.

Update Wie schon bei den Gewinnerbegriffen der letzen 3 Tage hilft auch bei Lasertag der Username wieder etwas weiter. Der Username Barneys steht für Barney Stinson aus der TV-Serie „How I met your mother„. In mehreren Episopden spielt Barney auch Lasertag.  Der Character Barney ist, wie schon UMad (Begriff Crtmonitor),ein Internet Meme. Wer immer auch hinter den Begriffen steht, Humor und Einfallsreichtum ist jedenfalls vorhanden.

Für den neuen Clip zum Fluxkompensator weiterlesen.

Werbung

Der Forenkommentar der Nach zum Video:

serious schauspieltalent ist serious

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.