Nichts geht mehr beim Axe Adventskalender

Downtime im Axe Voting

Kurz vor Wahlschluss ist scheinbar der SQL Server bei Axe abgekackt. Ob das mit irgendwelchen Manipulationsversuchen bei der Wahl zusammenhängt, oder einfach nur ein Fehler ist, wie er in der IT-Welt immer mal wieder auftritt weiß noch niemand. Möglich ist das jemand das ganze  etwas zu ernst genommen hat und mittels Botnet den Server mit Stimmen überschwemmt hat.  Wer aktuell versucht via Facebook abzustimmen bekommt nur folgenden Screen zu sehen. Auf der Webpräsenz Axe.de wird nur noch das Adventskalender Logo gezeigt. Weiterlesen für Screenshots und den letzten bekannten Zwischenstand.

Update 20:10Uhr: Auf Facebook wurden die Fans informiert, dass es wohl ein paar Serverprobleme gibt. Das Axe Team leistet sehr aktiv Support auf der Facebook Seite.



Werbung

Der letzte bekannte Zwischenstand um 18:30Uhr. Stripptease (die 1-p Variante wird von Axe geblockt) vor Crtmonitor und Doppelkoenich. Sehr stark heute auch Minecraft.

Update 20:50Uhr:  Server stehen wieder

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.