Axe Adventskalender Wahlkampf – der Babypfau auf dem Weg zu Platz 1?

Screenshot von Pokerstrategy .  Werbung für den Babypfau

Nachdem schon das Stevinhoshirt vom Justnetwork beworben wurde(und daraufhin haushoch gewonnen hat), schaltet sich jetzt auch Pokerstrategy mit ins Geschehen ein. In einer News wird dazu aufgerufen beim Axe Adventskalender für den/das Babypfau zu stimmen. Der Babypfau (gesprochen Be Be Fau) steht sinnbildlich für das BBV Unterforum. B.B.V ist die Abkürzung für Brag Beat Variance (ein gängiger Szene Begriff in der online Pokerszene).  Bei Pokerstrategy ist das BBV ein geschützter Forenbereich für die Elite Mitglieder der weltweit größten Pokerschule. Neueinsteiger bekommen nicht sofort Zutritt, trotzdem klagt das BBV in letzter Zeit über Probleme bezüglich der Beitragsqualität der Jahrgänge 2010/2011.

Im BBV wurde in der Vergangenheit schon das ein oder andere Internet Phänomen geboren. Es  ranken sich einige Legenden um diesen Forenteil, und auch das Umbiegen von Abstimmungen hat hier eine lange Tradition. So mancher Veranstalter von Beauty-Wahlen und Modell-Contest stand vor einem Rätsel, wenn auf einmal die denkbar unattraktivste Person die gesamte Veranstaltung dominiert hat.

Ein wenig verwundert bin ich aber schon über die First-Page Newsmeldung auf Pokerstrategy, denn normalerweise operiert das BBV im Verborgegen und es gilt:  „What happens in the BBV- Stays in the BBV„. Es bleibt also spannend, aber ich bin zuversichtlich das Korn und sein BBV den Babypfau ganz nach vorne bringen. Hier könnt ihr abstimmen und dem Babypfau helfen zu gewinnen.

Update 18:57Uhr.. Nur 2h nach Erscheinen der News auf der Pokerstrategy-Seite ist der Babypfau von Platz 5 (248 Stimmen) auf  Platz 1 (1399 Stimmen) hochgeschnellt. Gratulation zur starken Leistung der Community.

Und auch Axe wundert sich 🙂

Weiterlesen für  Brag Beat Variance Definition

Brag Beat and Variance in der Online Pokerszene

Der Begriff wird in Pokerforen benutzt um eine erzählte Geschichte zusammen zu fassen.  Der Brag (Angeberei) bezeichnet den Höhepunkt der Geschichte, der Beat (Schlag) den negativen Aspekt und Variance(Varianz) meist ein unvorhergesehenes Element.

Typisches Beispiel wie ein BBV unter einem Vegas Tripreport stehen könnte

Brag: Ich war in Vegas und habe ein paar proffessionelle Pokerspieler getroffen. Beat: Hab all mein Geld gegen sie verloren. Variance: Sie kennen micht jetzt und grüßen mich auf der Strasse weil ich so ein schlechter Spieler bin.

Werbung

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.