Video: Vater bringt 5 jährigen Sohn Starcraft 2 bei

miniWheat learns to play Starcraft 2

Es gibt dutzende Wege Kindern Videospiele nahe zu bringen.  In der Youtube-Video-Serie „miniWheat learns to play Starcraft 2″bringt Marcus „djWHEAT“ Graham seinem Sohn miniWHEAT bei wie man die Zerglinge bei Starcraft 2 kommandiert. Ob das jetzt pädagogisch wertvoll ist muss jeder selber entscheiden.
Das  Basic Training Video nach dem Break.

djWHEAT ist in der eSports Szene kein Unbekannter. Älteren Spielern dürfte djWHEAT besonders bekannt vorkommen, schließlich machte er das ein oder andere Quake3-Turnier mit seinen Kommentaren noch spannender als es eh schon war. Es gibt nicht wenige die glauben das Shoutcast erst durch die Stimme von mrWHEAT so bekannt wurde.
Seit 2002 moderierte er diverse Events im E-Sports Bereich, darunter die ESWC, WCG, Quakecon, CPL, und sogar die BlizzCon.
In bisher zwei Videos hat er sich nun das Ziel gesetzt aus seinem Sohn den nächsten Stern am Starcraft 2 Himmel zu machen. Sein Sohn James scheint aber wirklich Spass daran zu haben. In den beiden ersten Videos bringt der eSport erfahrene Vater, James auf niedliche und unterhaltsame Art bei wir man die ersten Zerg Drohnen zielsicher über den Bildschirm steuert. Den Youtube Channel von djWHEAT findet ihr hier.

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.